Interview mit Thomas Mazik

Position: IT-Techniker

1. Wie bist du zu AMANA gekommen?

Ich wollte mich beruflich gerne ver­ändern und bin sehr IT interessiert. In meiner Frei­zeit habe ich mich schon immer mit Servern, Betriebs­systemen und kniffl­igen Aufgaben beschäftigt. Als ich die Stellen­anzeige von AMANA gesehen habe und Quer­einsteiger willkommen waren, habe ich mich direkt ange­sprochen gefühlt. Dann ging alles schnell. Nach einem Vorstellungs­gespräch und einem Kennen­lerntag erhielt ich das Angebot und habe zwei Woche später bei AMANA ange­fangen zu arbeiten.

2. Welche Vorteile bietet die Arbeit bei AMANA?

Bei AMANA fühlt man sich gut auf­gehoben. Es gibt flexible Arbeits­zeiten und der Mensch steht im Vorder­grund. Auch wenn ich im Lebenslauf keine Zerti­fikate vorweisen konnte, hat AMANA meiner Erfahrung und meiner Leistung einen hohen Stellen­wert zuge­schrieben. Ich kann in meinem Bereich eigenverantwortlich Entscheidungen fällen und meine Ideen finden Gehör.

3. Welche Weiter­bildungs­maßnahmen bietet AMANA seinen Mitarbeitern?
Welche davon konntest du bisher nutzen, um dich beruflich und persönlich weiter­zuent­wickeln?

Jeder Mitarbeiter durchläuft bei AMANA das interne Schulungs­system. Hier werden Soft­skills geschult und Stärken heraus­gearbeitet. Es gibt aber auch indivi­duelle Schulungs­maßnahmen, angepasst an den jeweiligen Mitarbeiter. Ich konnte mich beispielsweise im Bereich System­integration weiterbilden und habe verschiedene Microsoft Zertifikate erlangt.

https://www.youracclaim.com/users/thomas-mazik/badges

4. Welchen Tipp würdest du jeman­dem auf den Weg geben,
der aus einem anderen Bereich kommt und überlegt sich in der IT zu bewerben?

Traut euch eine Bewerbung zu verschicken. Auch wenn euer Lebens­lauf nicht schwarz auf weiß passt. Mit fundierter Erfahrung, reichlich Interesse an der Thematik und Engagement seid ihr bei AMANA richtig.

Zurück

Unver­bindliche Demo anfragen:
Bitte füllen Sie das Formular aus, wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbin­dung.

Interesse an Softwarelösung für folgendes Thema
Bitte rechnen Sie 3 plus 3.

Hier können sie die Datenschutzerklärung lesen.