Interview mit Tina Sunjic

Position: VAT Consultant
1. Wie sehen dein Arbeitsumfeld und deine -aufgaben aus?
Ich arbeite in einem dynamischen Arbeitsumfeld. Als Consultant ist mein Tag nur bedingt planbar. Im Laufe des Tages ergeben sich immer wieder neue Aufgaben und Termine, insbesondere mit Kunden. Schwerpunktmäßig kümmere ich mich um das Projektmanagement. Ich betreue Kunden bei der Implementierung der Steuersoftware und darüber hinaus im täglichen Support.
2. Was war dein bisheriges Highlight bei AMANA?
Mein bisheriges Highlight war mein erstes AMANA Sommerfest. Mich hat es beeindruckt, was für uns Mitarbeiter und unsere Familien organisiert wurde. Zudem bot sich auf diese Weise für mich die Möglichkeit, die Kollegen aus den anderen Teams besser kennenzulernen.
3. Kannst du AMANA jemandem beschreiben, der AMANA nicht kennt?
AMANA ist ein junges, dynamisches Unternehmen, welches in Zeiten der digitalen Transformation nicht wegzudenken ist. Zwar kennt nicht jeder den Namen AMANA, jedoch sind unsere Produkte für viele DAX und MDAX Konzerne mittlerweile unverzichtbar geworden.
4. Gibt es Vorteile bei AMANA gegenüber anderen Arbeitgebern?
Ich empfinde AMANA als einen sehr flexiblen Arbeitgeber. Durch die flachen Hierarchien bekommt man schnell die Chance geboten Verantwortung zu übernehmen und im Rahmen seiner Projekte selbständig Entscheidungen zu fällen. Zudem wird einem die Möglichkeit geboten in unterschiedliche Bereiche hinein zu schnuppern und verschiedene Aufgabenfelder zu übernehmen. Besonders gut gefällt mir die gesamte Atmosphäre bei der Arbeit – die Kollegen sind engagiert, hilfsbereit und jederzeit bereit für Gespräche. Die Zusammenarbeit ist durch gegenseitige Offenheit und Wertschätzung geprägt – kurz gesagt: man fühlt sich bei AMANA einfach wohl.