Gemeinsam mit unseren Partnern einen Schritt weiter

Seit unserer Gründung im Jahr 2011 stehen wir für nachhaltigen Erfolg, stetige Weiter­entwicklung und führende Softwarel­ösungen. Als einer der führenden Anbieter in der DACH-Region für flexible, benutzer­freundliche und zeitsparende Software­lösungen in den Bereichen Steuern, Rechnungs­wesen und Controlling wissen wir, wie wichtig eine vertrauensvolle Zusam­menarbeit mit unseren Partnern ist.

Vorteile mit uns als Partner:

Führende Softwarelösungen
Ausführliche Schulungen
Persönlicher Ansprech­partner
Attraktive Partner­angebote

Produktportfolio

Gemeinsam mit unseren 150 Mitarbeitern sowie unseren euro­päischen Partnern erleichtern wir mehr als 1000 Kunden den täglichen Alltag durch smarte Software­produkte. Dabei wissen wir wie entscheidend Partner für den Ausbau der Markt­reichweite sind. Bei unseren Partner­schaften setzen wir sowohl auf etablierte Unternehmen aus dem Bereich Financial Performance Management sowie auf renommierte Wirtschafts­prüfungs- und Beratungs­gesellschaften und erfolgreiche Resellern von Software­lösungen. Dabei legen wir großen Wert auf einen engen Austausch um unsere Ziele sowie die Anforderungen der Kunden nachhaltig zu erfüllen.

Werden Sie Teil von AMANA!

Mitarbeiter

Kundenstamm

DAX

MDAX

80% der im DAX geliste­ten Unter­neh­men und 76% der MDAX Unter­neh­men haben min­dest­ens ein AMANA Produkt im Einsatz.
Stand: 09/2022

Unsere starken Partner

Addedo (Schweden)

Addedo ist der führende Software-Reseller sowie das erfolg­reichste Beratungs­unternehmen für Financial-Performance-Management in Schweden. Mit mehr als 45 erfahrenden Anwendungsberatern unterstützt Addedo Prozesse wie gesetzliche Konsolidierung, regulatorische Berichterstattung, Finanz­bericht­erstattung, Planung, Budgetierung und Analyse. Bereits weit über 250 Kunde vertrauen auf Addedo.

Kontaktdaten

Addedo
T +46 765 26 26 79
sebastian.sedeki@addedo.com

AMANA France

AMANA France, die Niederlassung von AMANA Schweiz, bietet Softwarelösungen im Bereich der Finanzberichterstattung und ist der direkte Ansprechpartner für unsere Kunden in Frankreich.

Wir unterstützen Sie vor Ort bei einer reibungslosen Integration unserer Softwarelösungen in Ihre Prozesse. Darüber hinaus stehen wir Ihnen für Fragen zur Verfügung und freuen uns über Anregungen.

Kontaktdetails
Pierre Hamon
T +33 1 45 44 61 46
pierre.hamon@amana.fr

AMANA Italia

AMANA Italia ist die italienische Tochtergesellschaft der deutschen AMANA Consulting Group. Wir bieten Softwarelösungen für Reporting, ESEF, XBRL, Disclosure Management und IFRS 16. AMANA Italia ist der direkte Ansprechpartner für unsere Kunden in Italien. Wir bieten Ihnen unsere Unterstützung bei der Integration unserer Softwarelösungen in Ihre Geschäftsprozesse an. Wir sind für Sie da, beantworten Ihre Fragen und freuen uns über Ihre Anregungen.

AMANA Italien wird von Carlo De Sanctis, dem Geschäftsführer, vertreten. Carlo verfügt über langjährige Berufserfahrung sowohl im Unternehmen als auch als Berater mit Projekten in Italien, Schweden, Norwegen und Finnland. Carlo steht Ihnen als direkter Ansprechpartner zur Verfügung.

Kontaktdaten
Carlo De Sanctis
T +39 375 669 3605
carlo.desanctis@amana-consulting.it

AMANA Schweiz GmbH (Schweiz)

Die AMANA Schweiz GmbH bietet als Auslandsniederlassung der AMANA Consulting GmbH Softwarelösungen in den Bereichen der Steuer- und Finanzprozesse an und fungiert als direkter Ansprechpartner für die Kunden in der Schweiz. Wir unterstützen Sie vor Ort, bei einer reibungslosen Integration unserer Softwarelösungen in Ihre Prozesse und helfen Ihnen bei Fragen und Anregungen.

Kontaktdaten
Elena Serova
T +41 61 333 2000
elena.serova@amana-consulting.ch

ARKK solutions (UK)

ARRK solutions wurde 2009 gegründet und erstellt digitale Steuer- und Berichtslösungen. Arkk verwendet den AMANA XBRL-Tagger für ESEF-Tagging. sagte Jenni Himsley (CFO):

"Arkk nutzt die Software von Amana, um einen ausgelagerten iXBRL-Tagging-Service anzubieten. Die Software ist einfach zu bedienen und sowohl für den Benutzer als auch für den Prüfer intuitiv. Das Team von Amana war sehr reaktionsschnell bei der Einarbeitung von Feedback in die Software und es war großartig, mit ihm zusammenzuarbeiten. Wir haben von einer Reihe unserer Kunden hervorragendes Feedback zur iXBRL-Ausgabe erhalten, insbesondere zur Leichtigkeit der Überprüfung.

Audifina (Litauen)

AUDIFINA ist ein nachhaltiges, innovatives, zuver­lässiges und erfahrenes Unternehmen, das seit 2002 Dienst­leistungen in den Bereichen Wirtschafts­prüfung, Buchhaltung, Steuer­konformität und Beratung anbietet. Unser Team besteht aus mehr als 40 qualifizierten Fachleuten, die daran arbeiten, das sich verändernde Umfeld zu analysieren, Chancen zu erkennen und so unseren Kunden zu helfen, voraus­[schauend zu handeln und mit Zuversicht zu führen. Nach dem Einkommen von 2019 sind wir die größte litauische Kapitalprüfungs- und Buchhaltungs­gesellschaft. Die Zusammen­arbeit mit AMANA und der Zugang zu deren Qualitätslösungen wird es uns ermöglichen, unseren Kunden im Baltikum zusätzliche Dienst­leistungen anzubieten, den Konsolidierungs­prozess zu automa­tisieren und XBRL-Finanz­berichte zu erstellen.

Kontaktdaten
Rimgaudas Pazniokas
T +370 5 212 7365
Rimgaudas.pazniokas@audifina.lt

Balkan Services (Bulgarien)

Balkan Services ist ein Beratungsunternehmen, das Dienstleistungen zur Imple­mentierung von Unternehmens­software für das komplette Geschäfts­prozess­management mit Schwerpunkt auf BI, ERP, FPM, Disclosure Management-Lösungen und IT-Unterstützung anbietet.

Seit seiner Gründung im Jahr 2006 hat das Unternehmen über 640 Projekte für mehr als 270 Kunden erfolg­reich abgeschlossen, darunter Integrationen mit mehr als 150 verschie­denen Systemen. Die Kunden von Balkan Services sind in erster Linie mittlere und große Organisationen in den folgenden Branchen: Groß- und Einzelhandel, Fertigung, Finanz- und Versicherungs­wesen, Dienstleistungen und Pharmazie.

Balkan Services ist ein zuverlässiger Partner, der sich der Herausforderungen seiner Kunden voll bewusst ist und ihnen hilft, den Weg zur digitalen Transfor­mation und zum Geschäfts­wachstum zu finden.

Kontaktdaten
Maria Tzvetkova
T +359 892 252 123
maria.tzvetkova@balkanservices.com

BDO (Kroatien)

EINE ORGANISATION - WELTWEIT VERNETZT

Die globale Organisation von BDO erstreckt sich über 164 Länder und Territorien, in denen 95.414 Menschen in 1.713 Büros arbeiten - und sie alle arbeiten auf ein Ziel hin: unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service zu bieten.

Unsere Unternehmen arbeiten unternehmensweit eng zusammen und halten sich an einheitliche Betriebsgrundsätze und Qualitätsstandards. Das bedeutet lokale Ressourcen, die Ihr Geschäft, Ihre lokalen und internationalen Märkte und die Besonderheiten Ihrer Branche verstehen: alles unterstützt durch eine wirklich globale Organisation.

KUNDENBETREUUNG AUF DER GANZEN WELT

Die Vision von BDO ist es, führend in der außergewöhnlichen Kundenbetreuung zu sein. Dabei geht es nicht darum, den Dienstleistungsansatz unseres Berufsstandes neu zu erfinden, sondern darum, unsere Dienstleistungen außergewöhnlich gut zu erbringen - und diese hohe Qualität in jeder Niederlassung, jedem Land und jedem Gebiet, in dem wir vertreten sind, konsequent zu gewährleisten. Ganz gleich, wo Sie geschäftlich tätig sind, wir haben Mitarbeiter, die Ihnen helfen können.

UNSER GLOBALES ENGAGEMENT FÜR AUSSERGEWÖHNLICHEN KUNDENSERVICE

Wir sind die agilste und reaktionsschnellste der globalen Wirtschaftsprüfungsorganisationen. Wir sind groß genug, um über unser nationales und internationales Netzwerk auf die besten Experten für Ihre Bedürfnisse zugreifen zu können, und wir sind klein genug, um bei der Bewältigung der Herausforderungen unserer Kunden reaktionsschnell und innovativ zu sein. Wir können Ihnen den perfekten Ansprechpartner für Ihre Bedürfnisse bieten, ganz gleich, wo auf der Welt Sie sich befinden.

UNSERE DIENSTLEISTUNGEN

1. Steuern - Unsere Spezialisten verfügen über die nötige Erfahrung und Branchenkenntnis, um Sie in allen Steuerangelegenheiten zu unterstützen - auf lokaler und globaler Ebene.
2. Beratung - Die engagierten und erfahrenen Beratungsteams von BDO in aller Welt verfügen über die nötige Branchenkenntnis und die technischen Ressourcen, um schnell auf die Bedürfnisse unserer Kunden zu reagieren.
3. Unternehmensdienstleistungen und Outsourcing - Unabhängig von der Größe oder Art Ihres Unternehmens können wir Ihnen helfen, Ihre Ziele zu erreichen.

BDO CROATIA - GLOBALE PRÄSENZ. LOKALE KENNTNISSE

BDO Croatia ist die fünfte Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft des Landes und verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Erbringung professioneller Dienstleistungen. Mit fast 100 Fachleuten, darunter neun Partner, die in multidisziplinären Teams arbeiten, bieten wir eine umfassende Palette von Prüfungs- und Beratungsdienstleistungen an.

Unsere wachsende Liste zufriedener Kunden zeugt von der Qualität unserer Arbeit, unserer Zuverlässigkeit und unserer Professionalität bei allen unseren Aufträgen. BDO Hrvatska d.o.o. ist die am schnellsten wachsende Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit einem Wachstum von über 40% im vergangenen Jahr.

Das Unternehmen legt besonderen Wert auf seine Mitarbeiter und engagiert sich ständig für deren Weiterbildung und berufliche Entwicklung. Das Unternehmen ist bestrebt, für seine Mitarbeiter Bedingungen zu schaffen, die eine langfristige Entwicklung und ein Wachstum gewährleisten.

Für weitere Informationen besuchen Sie: www.bdo.hr

Kontaktdaten

BDO Croatia
Petar Karlic
T +385 91 2395 755
petar.karlic@bdo.hr

Brovanture (Uk and Ireland)

Brovanture Ltd. wurde 2005 gegründet und ist ein spezialisierter Anbieter von Oracle Enterprise Performance Management (EPM) und Enterprise Resource Planning (ERP)-Lösungen für alle Branchen und Organisationen, unabhängig von Größe und Budget. Ursprünglich ein Hyperion Partner, wurde Brovanture nach der Übernahme von Hyperion durch Oracle ein Oracle Partner und ist auch ein Oracle NetSuite Partner. Im Januar 2018 wurde Brovanture der erste Oracle Fully Certified Cloud Excellence Implementer für Enterprise Planning und Budgeting in UK & IRL. Brovanture ist ein akkreditierter Lieferant bei G-Cloud und dem Crown Commercial Service und verfügt über ISO9001- und ISO27001-Akkreditierungen. Das Brovanture-Team aus hochqualifizierten Fachleuten liefert Exzellenz, sichert den Erfolg und hat Erfahrung in der Bereitstellung von Dienstleistungen für eine Vielzahl von Unternehmen und Organisationen des öffentlichen Sektors, darunter Ted Baker, discoverIE, Reading Borough Council und Channel 4 Television.

Kontaktdaten
Malcom Brock
T +44 1483 685454

enquiries@brovanture.com

B&B Soft (Italien)

B&B Soft bietet Beratungen bei der Implemntierung von Management­informations­systemen an und der Prozessoptimierung für die Erstellung von Jahres­abschlüssen an. Zudem vertreiben sie unsere ESEF-Lösungen, den XBRL Tagger und das Disclosure Management SmartNotes im italienischsprachigen Raum.

Seit 2007 haben sie umfang­reiche Erfahrungen mit der internatio­nalen Sprache XBRL gesammelt und 2009 die Lösung BIL-X entwickelt, die jetzt in der Version 3.0 vorliegt und von wichtigen italienischen Unternehmen eingesetzt wird. In den Jahren 2012 und 2013 nahmen wir an dem Versuchs­projekt neuer XBRL-Taxonomien für das steuer­liche Umfeld teil, an dem auch Banken und italienische Unternehmen beteiligt sind. Im Jahr 2014 erweiterten wir unsere Kompetenz auf den Bereich des Disclosure Management und setzten mehrere Projekte in Großbritannien, in den USA und in Indien um.

Kontaktdaten
B&B Soft
T +39 049 81 76 320
bebinfo@bebsoft.it

Deloitte (Deutschland)

Deloitte unter­stützt Mandanten bei der Überar­beitung von Prozessen und dem Einsatz von Techno­logie mit dem Ziel, die Effizienz zu steigern und die Effektivität zu gewähr­leisten. Wir überar­beiten und entwickeln steuerliche Daten­modelle, nutzen sowohl ERP-Funktiona­litäten als auch spezielle Software-Lösungen und arbeiten dabei technologie-agnostisch. Wir fokussieren uns auf die Tax Accounting-/Tax Reporting-, Deklarations-, Betriebsprüfungs-, Verrechnungspreis-, Tax-CMS- und Daten­management-Prozesse für alle Steuerarten. Wir verstehen uns bewusst als Datenmodell- und Prozessführer sowie Drittanbieter-Technologie-Implementierer und entwickeln i.d.R. keine eigenen Steuerapplikationen für den Markt. Mit dieser Vorgehens­weise schaffen wir für Mandanten den Freiraum, sich Ihren unter­nehmerischen Aktivitäten zu widmen und Prozesse mit den besten Techno­logie­lösungen zu unterlegen.

Dignet Software d.o.o (Kroatien)

DignetSoftware ist ein globaler Anbieter von Unternehmenssoftware für ERP (Microsoft Dynamics 365 Business Central), Einzelhandel (LS Retail) und e-Commerce (Dynamicweb).

Kontaktdaten
Milan Komorčec
T +385 1 8890 812
Milan.Komorcec@dignet.hr

Envoria (Deutschland)

Envoria unterstützt Unternehmen bei der Erfüllung von Veröffentlichungspflichten rund um neue Nachhaltigkeitsstandards im Rahmen des EU Green Deal. Envoria bietet eine All-In-One Software, die Standardrahmenwerke (GRI, ESRS, SASB, und mehr) abbildet, CO2-Emissions-Berechnung (Scope 1, 2 und 3) ermöglicht, die regulatorischen Anforderungen der EU-Taxonomie umsetzt und die neuesten Lieferkettengesetze beachtet.

DAX-Unternehmen sowie namhafte Konzerne aus der EU haben sich für Envoria entschieden.

Envoria ist enge Partnerschaften mit Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und Beratungsunternehmen eingegangen, um sicherzustellen, dass gesetzliche Änderungen und neue Prüfungsanforderungen zur sofortigen Umsetzung in der Software führen.

Envoria ist eine Marke von FISA – Financial Software Architects GmbH.

Ernst & Young und AMANA (Deutschland)

Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür steht unser Anspruch „Building a better working world“.  Seit über 100 Jahren helfen wir Unternehmen zu wachsen und stehen ihnen heute bei der digitalen Transformation zur Seite. 

Wir unterstützen die erfolgreiche Entwicklung Ihres Unternehmens und die Umsetzung Ihrer Geschäftsstrategien global koordiniert und über alle Steuerdisziplinen hinweg. Mit unseren Beratungsleistungen stehen wir Ihnen bei sämtlichen Steuerthemen mit Rat und Tat zur Seite. Dabei verbinden wir unser Fachwissen und unsere Erfahrung mit den passenden Fachleuten und Technologieplattformen. Wir unterstützen Sie in allen steuerlichen Fragen, z. B. zu direkten und indirekten Steuern, Transaktionen und Betriebsprüfungen und laden Sie ein, unsere Erfahrung und unser Know-how für Ihren Erfolg zu nutzen.

Mit mehr als 700 Niederlassungen in über 150 Ländern verbinden unsere 300.000 Mitarbeiter lokale Expertise mit globaler Erfahrung.

FAS AG (Deutschland)

Die FAS AG als Mitglied der WTS Gruppe ist ein unabhängiger, inno­vativer Lösungs­anbieter für ziel­orientierte Beratung des Finanz- und Rechnungswesens, aktive operative Unterstützung und effizientes Outsourcing der Finanzfunktionen von Unternehmen sowie bei Bewertungs­anlässen und Transaktions­prozessen.

Zu den Mandanten der FAS zählen Unternehmen aller Branchen von Software und Medizintechnik bis hin zu produ­zierenden Unternehmen und Finanzdienstleistern. Dabei ist die FAS mit den verschieden­sten Strukturen vom mittel­ständischen Unternehmen bis zum börsen­notierten Großkonzern vertraut. Ihre Experten vereinen hohe Fachkompetenz mit Tatkraft, Effektivität und Schnelligkeit.

Die FAS unterstützt die AMANA Consulting als fachlichen Partner bei der Planung und Durchführung von AMANA SmartNotes Projekten sowie insbe­sondere auch bei Projekten im Rahmen der Umsetzung des einheit­lichen elektronischen Berichtsformats (ESEF - European Single Electronic Format) mit dem AMANA XBRL-Tagger. AMANA Consulting und die FAS bieten zudem regel­mäßig gemeinsame Fach­veranstaltungen und Webinare an.

Hauptsitz der FAS ist in Stuttgart mit weiteren Standorten in München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Leipzig, Berlin, Hamburg, Köln, Hannover, Zürich und Wien.

Finvision (Belgien)

Finvision, mit Sitz in Belgien, unterstützt Kunden mit Konsolidierungs-, IFRS-, XBRL- und Berichtslösungen, um die Effizienz und Effektivität zu verbessern sowie die Buchhaltungs- und Berichtsprozesse zu überwachen und zu verstehen. Finvision hilft Ihnen, den Konsolidierungsprozess zu verbessern sowie vollständig auszulagen, IFRS zu verstehen und umzusetzen. Außerdem werden Berichtsprozesse einschließlich XBRL-Abschlüsse (ESEF und SEC) implementiert und automatisiert. Erfolgreich kombiniert wird die Expertise mit den Softwaretools von AMANA wie dem IFRS 16 GlobalLeaseCenter, dem GlobalTaxCenter, SmartNotes, WordTagger und dem Cognos Controller.

 

Kontaktdaten
Sam Verfaillie
T +32 4 78 98 28 64
sam.verfaillie@finvision.be

SmartCon

Grant Thornton (Griechenland)

Grant Thornton ist eine der weltweit führenden Organisationen unabhängiger Wirtschaftsprüfungs-, Steuerberatungs- und Consultingunternehmen mit mehr als 58.000 Mitarbeitern in über 140 Ländern. Wir sind hier, um Geschäfte persönlicher zu gestalten und Vertrauen in jedes Ergebnis zu schaffen. Grant Thornton in Griechenland ist ein führender Anbieter von Prüfungs-, Steuer- und Beratungsdienstleistungen. Mit einer Präsenz in vier Städten (Athen, Thessaloniki, Heraklion, Kreta und Ioannina) und mehr als 800 Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden eine fachlich fundierte Beratung und umfassende Erfahrung, die sie von anderen abhebt.

Unser Ansatz basiert auf echtem Interesse für unsere Kunden, auf dem Verständnis für ihre einzigartigen Herausforderungen und dem Engagement für ihre Ambitionen und Wachstumsstrategien. Unser kooperativer Stil ermöglicht es uns auch, Teams mit einer breiteren Perspektive zusammenzustellen - wir arbeiten über Dienstleistungsbereiche, Branchenteams und geografische Regionen hinweg, um unsere Fähigkeiten auf unsere Kunden zuzuschneiden.

Unsere Mandanten zeigen ein hohes Maß an Zufriedenheit und Loyalität, mit einem NPS (Net Promoter Score) von 79 %, einem der höchsten im Netzwerk der Grant Thornton Mitgliedsfirmen in über 140 Ländern. Die effiziente Struktur und die globale Präsenz von Grant Thornton, gepaart mit einem tiefgreifenden Verständnis sowohl der lokalen als auch der globalen Dynamik, machen Grant Thornton in Griechenland zu einem der am schnellsten wachsenden professionellen Dienstleistungsunternehmen in unserem Land und zu einem der führenden Unternehmen der heutigen Geschäftswelt.

Kontaktdaten
Rena Konomi
T +30 210 7280 000
rena.konomi@gr.gt.com

SmartCon

Greenfield (Deutschland)

Die greenfield Steuerberatungsgesellschaft mbH verfügt über Spezialisten im Bereich Tax & Finance Technology und Strategieberatung und steht als spezialisierte Boutique für diese Themen.

greenfield greift auf langjährige Erfahrung in den Bereichen IT, Finanzen, Controlling und Steuern zurück und berät seit über 15 Jahren Kunden im Rahmen ihrer digitalen Projekte. Dabei werden die Schnittstellen IT, Finance und Tax verbunden. Steuerliche Anforderungen müssen innerhalb der operativen Geschäftsprozesse verankert sein. Daher bündelt greenfield nicht nur Tax sondern auch Finance Expertise und bildet somit die Brücke zur systemseitigen Umsetzung durch die IT.

Greenstep (Finnland)

Greenstep hilft Tausenden von Unternehmen in den nordischen Ländern und in Estland, durch Klarheit zu wachsen. Ihr Team von über 450 Experten:

  • - kümmert sich um die Buchhaltung und Gehaltsabrechnung der Kunden und automatisiert diese.
  • - springt als Interim- oder Teilzeit-CFOs und HR-Manager in das Tagesgeschäft ihrer Kunden ein.
  • - implementiert Business Analytics und Backbone-ERP-Software zur Unterstützung der globalen Ambitionen seiner Kunden.


Greenstep operiert über 10 eigene Niederlassungen in Finnland, Schweden und Estland sowie über 100 MSI Global Alliance Partner.

KPMG (Deutschland)

KPMG ist eine Organisation unabhängiger Mitgliedsfirmen mit mehr als 236.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 144 Ländern und Territorien. Auch in Deutschland gehört KPMG zu den führenden Wirtschaftsprüfungs­- und Beratungsunternehmen.

Der Anspruch: Seite an Seite mit unseren Kunden neue Wege gehen. Das  Ziel: Mit Erkenntnissen Werte schaffen und erhalten. Das Handwerkszeug: Innovative Technologien, intelligente Prozesse und voller Einsatz. Dabei handelt KPMG  konsequent nach den Werten „Integrity“, „Excellence“, „Courage“, „Together“ und „For Better“.

Mit der Partnerschaft von KPMG und AMANA consulting können wir unsere Kunden noch besser auf dem Weg zu einer innovativen, digitalen und zukunftssicheren Tax Function unterstützen. Gemeinsam setzen KPMG, mit der Expertise und Erfahrung im Bereich Steuern und Technologie, und AMANA consulting, mit innovativen Softwarelösungen sowohl als moderne SaaS-Lösungen wie auch als in die vorhandene Kunden-IT-Infrastruktur integrierte Tax-Lösung, neue Maßstäbe in der digitalen Transformation der Tax Function. Gemeinsam stehen wir unseren Kunden bei jedem Schritt des Prozesses mit fachlicher, technischer und persönlicher Unterstützung zur Seite. Zusammen gewährleisten wir, dass Sie erfolgreich Ihre Ziele erreichen.

KPMG und AMANA consulting können hierfür nicht nur langjährige Erfahrung bei der Umsetzung von neuen steuerlichen Anforderungen in state-of-the-art Prozesse und Tools vorweisen, wir stehen auch mit der Vielfalt und dem Talent unserer Mitarbeitenden dafür, immer am Puls der Zeit und vorausschauend für Sie als unsere Kunden die beste Lösung für Ihre spezifischen Anforderungen zu finden – innovativ, engagiert und gemeinsam.

Der Bundesverband Deutscher Leasing-Unternehmen (Deutschland)

Der Bundes­verband Deutscher Leasing-Unter­nehmen (BDL) mit Sitz in Berlin ist die alleinige Interessen­vertretung der deutschen Leasing-Wirtschaft, die für ihre Kunden jährlich Investi­tionen von derzeit 47,9 Mrd. Euro realisiert. Ziel des BDL ist es, Leasing in Deutschland zu fördern und zu schützen – aus Anbieter- wie aus Kunden­sicht. Rund 180 Leasing-Gesellschaften – vom Mittelständler bis zum inter­nationalen Leasing-Konzern – haben sich im BDL zusammen­geschlossen, um sich im Dialog mit Gesetzgeber, Verwaltung und Öffentlichkeit für die Belange der Branche und des Produkts einzusetzen.

LucaNet (Deutschland und UK)

Mit der LucaNet-Software erledigen Sie Konsolidierung, Finanzplanung, Reporting und Analyse auf Knopfdruck und gewinnen einen ganzheitlichen Blick auf Ihre Kennzahlen. Als Marktführer im Bereich Financial Performance Management profitieren bereits über 2.300 Kunden weltweit von unserer nutzer­freund­lichen Software und kompe­tenten Beratung.

LucaNet Software (España) S.L.U.

LucaNet Spanien startete im August 2018, um das Wachstum der Mutter­gesellschaft, der LucaNet AG, fortzusetzen. In kurzer Zeit hat sich LucaNet Spanien auf dem spanischen Markt als führender Anbieter von Lösungen für Financial Performance Management (Finanzkonsolidierung, Finanzplanung und Finanzberichterstattung) positioniert. Dieser Erfolg beruht auch auf dem großen Partner­netzwerk, in das LucaNet Spanien großes Vertrauen setzt. Die bereits große Anzahl an Kunden und deren Zufrieden­heit mit dem Produkt und dem Service von LucaNet Spanien machen das Unternehmen zu einem verläss­lichen Partner, wenn es um FPM-Lösungen geht.

Kontaktdaten

Pedro Mardomingo
Managing Director
T +34 919 04 26 30
PedroM@lucanet.com

Otris software AG

otris Software AG (Deutschland)

Die otris software AG entwickelt Software, die das Management compliancerelevanter Unternehmensprozesse vereinfacht. Die Fachlösungen beschleunigen Arbeitsprozesse und generieren Sicherheit durch einen transparenten Daten- und Dokumentenbestand. otris vereint Entwicklungs- und Beratungskompetenz: Anpassungen, Prozessintegrationen und Schnittstellen wandeln otris-Standardlösungen zu Individualsoftware.

Pass Consulting Group (Deutschland)

Das Auslandsbankensystem MULTIBANK der PASS CONSULTING GROUP ist ein anwender­orientiertes Kernbanken­system für Privat- und Auslandsbanken. Auf der bewährten Basis von Microsoft Dynamics NAV® werden die spezi­fischen Anforderungen und viel­schichtigen Prozesse einer Bank modular unter­stützt: Von der Währungs­buchhaltung über das Filialsystem und Meldewesen bis zum Auslands­geschäft inklusive der ausländischen Bilanzen. Das intelligent konzipierte System passt sich verän­derten Bedin­gungen permanent an und kann an die PASS-eigene oder eine externe Kontenevidenzzentrale nach § 24 c KWG angebunden werden. Für FINREP-|COREP-Meldungen wird der AMANA XBRL-Prozessor verwendet.

scc EDV-Beratung AG (Österreich)

1997 gegründet hat sich scc als IT-Dienstleister auf Beratung, Implementierung, Schulung und Betreuung rund um SAP spezialisiert. Ein Geschäft, das Eigentümer und Mitarbeitende mit großer Leidenschaft und erfreulichem Erfolg betreiben. Mit mehr als 260 Mitarbeitenden an drei Standorten in Österreich – Wien, Graz, Linz – hat scc eine Spitzenposition am heimischen Markt erarbeitet und gilt als führender SAP-Partner.

Mit spezialisierten Tochtergesellschaften wie HR Force (Personalwirtschaftslösungen auf Basis SAP HCM) und cross-IT (SAP-Basisdienstleistungen und Service Center) bietet scc komplette Lösungen von der Evaluierung bis zur Betriebsführung aus einer Hand.

SmartCon (Polen)

SmartCon ist ein unab­hängiges Beratungs­unternehmen, das den größten polnischen und euro­päischen Firmengruppen Beratung, Imple­mentierung und Entwicklung von Performance-Management- und Business-Analyse-Anwendungen anbietet. Wir konzen­trieren uns auf die Lösung von Berichts­problemen, indem wir Lösungen liefern, die "eine Version der Wahrheit" garantieren.
Unsere Mission ist es, Lösungen anzubieten, die die Nutzung der Informations­technologie in allen Prozessen der Planung, Analyse und Bericht­erstattung von finanziellen und betrieblichen Infor­mationen für Unternehmen maximieren.

Wir helfen unseren Kunden, die Finanz- und Betriebsinformationen im Unternehmen optimal zu verarbeiten, was die Gene­rierung und Bereit­stellung schneller und zuver­lässiger Geschäfts­informationen ermöglicht. Wir übernehmen nur Projekte, deren zufrieden­stellenden Abschluss wir unseren Kunden garantieren können. Wir unterstützen die Geschäfts­prozesse mit Software­lösungen, indem wir die Werkzeuge bereitstellen, um effektiv und effizient auf Kunden­bedürfnisse zu reagieren.

Kontaktdaten
Jacek Rybarczky
T +48 22 815 37 80
jacek.rybarczyk@smartcon.pl

Sophia Solutions (Tschechien und Slowakei)

Sophia Solutions ist seit 2002 aktiv. Unser ausschließlicher Fokus liegt auf der Bereitstellung von Lösungen, die auf Informationssystemen für Management und Entscheidungsunterstützung basieren. Wir liefern Produkte und Dienstleistungen in den folgenden Bereichen: Data Warehousing, Reporting, Datenanalyse einschließlich der Analyse großer unstrukturierter Daten (Big Data), Corporate Performance Management, Human Capital Management sowie Dokumentenmanagement und Digitalisierung.

Wir helfen Ihnen, relevante Zusammenhänge in Ihren vergangenen und aktuellen Daten zu finden, Chancen zu erkennen, zukünftige Entwicklungen zu antizipieren und die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zu jeder Zeit, branchenübergreifend, mit der Technologie Ihrer Wahl.

Kontaktdaten
Jaromir Lukas
CSO
T +420 777 101 856
jaromir.lukas@sophias.cz

SmartCon

Supernova Consulting Ltd (Cyprus)

Über Supernova Consulting Ltd

Supernova Consulting ist ein Gold SAP Channel Partner und ein führendes Beratungs-, Technologie- und Transformationsunternehmen mit mehr als 200 Kunden in über 30 Ländern. Die Dienstleistungen von Supernova Consulting umfassen digitale Transformation & Innovationsservices, digitale Services, Cloud Services und Application Management Services (AMS).

Supernova Consulting kombiniert unvergleichliche Branchenerfahrung mit einem führenden Technologieangebot und entwickelt und liefert gemeinsam mit seinen Kunden Geschäfts- und Technologielösungen, die ihren Bedürfnissen entsprechen und die gewünschten Ergebnisse erzielen. Seit dem Jahr 2003 hat Supernova Consulting ein Unternehmen aufgebaut, das seine Kunden dabei unterstützt, die Unternehmensleistung zu steigern und ihre wichtigsten Ziele zu erreichen.

 

Kontaktdaten
Marios Iasonos
T +357-25-817880
mki@supernova-consulting.com

UBPartner (Frankreich)

UBPartner gehört zu den bekanntesten XBRL-Experten in Europa und ist in Europa, Asien, Kanada und im Nahen Osten vertreten. Es ist ein aktives Mitglied von XBRL International, XBRL-Europe und XBRL-France. UBPartner wird Amanas PDF Tagger als Ergänzung seines XT ESEF-Produktangebots zur Verfügung stellen, um die Berichtsanforderungen der ESMA in Frankreich und im Nahen Osten zu erfüllen.

Kontaktdaten
UBPartner
T +33 1 80 88 47 91
sberdah@ubpartner.fr

WTS (Deutschland)

Die WTS ist eine global agierende Steuerberatungsgesellschaft mit bewusstem Verzicht auf Abschlussprüfung. Angrenzende Rechtsberatung und umfassende Financial Advisory Services komplettieren ihr Dienstleistungsangebot. Mit mehr als 900 WTS-Mitarbeitern, entwickelt das Beratungsunternehmen für seine Mandanten innovative und maßgeschneiderte Konzepte.  Dabei setzt die WTS gemäß ihres Leitsatzes Pioneers in Tax Maßstäbe in Sachen Digitalisierung von Steuerfunktionen, mit Fokus auf den optimale Einsatz von IT-Lösungen.

Als langjähriger strategischer Kooperationspartner von AMANA, bietet die WTS ihren Mandanten neben der reinen Implementierung von AMANA-Anwendungen in die unternehmensinterne IT-Landschaft des Mandanten, auch den nachhaltigen technischen und fachlichen Betrieb der Tools – Software as a Service (SaaS) an.

Implementierungsprojekte werden dabei in unterschiedlichstem Umfang umgesetzt – sowohl weltweite full scope Projekte großer Konzerne, als auch kleinere Projekte sind im Portfolio der WTS enthalten. Die SaaS-Leistungen reichen vom reinen Hosting, über die technische Bereitstellung, bis hin zum fachlichen Betrieb der AMANA-Lösung, inklusive der Pflege von Stammdaten, Schnittstellen und Qualitätssicherung der AMANA Prozesse im In- und Ausland sowie der Weiterentwicklung der Einsatzgebiete und vielem mehr.

Im Rahmen ihres Business Partnerings, mit dem die WTS Konzernsteuerfunktionen ganz oder teilweise darstellt, ist die Steuerberatungsgesellschaft der größte operativer Anwender von AMANA-Steuertools. Ihre vielseitigen Erfahrungswerte aus der Praxis bringt die WTS als Entwicklungspartner in die fachliche Weiterentwicklung der AMANA-Tools ein.

Die WTS ist in Deutschland an zehn Standorten und weltweit über das internationale Netzwerk WTS Global in mehr als 100 Ländern vertreten. Gewerbliche Leistungen werden von der WTS ITAX GmbH erbracht.

XBRL Schweiz (Schweiz)

Das Kompetenz­zentrum XBRL Schweiz fördert die Verbreitung von XBRL in der Schweiz, um die Effizienz und Standar­disierung in der Rechnungs­legung und Bericht­erstattung zu verbessern. Damit XBRL in der Schweiz für Abschlüsse nach OR eingesetzt werden kann, braucht es eine OR Taxonomie, welche in XBRL codiert wird. Geschäftsberichte, welche automatisch von einem Daten­empfänger verarbeitet werden sollen, stützen sich auf diese einheitliche Taxonomie, die unter anderem die Liste der zu verwendenden Konti enthält. Die Taxonomie-Arbeitsgruppe der Schweizer XBRL Jurisdiktion (www.xbrl-ch.ch) hat per Januar 2018 eine neue Version der Taxonomie für den Geschäftsabschluss nach OR entwickelt und nach einer Vernehm­lassung offiziell veröffentlicht. Diese überar­beitete Version berücksichtigt die letzten Änderungen im Obligationen­recht durch den Schweizer Gesetzgeber.

XBRL Deutschland e.V. (Deutschland)

Der Verein XBRL Deutschland e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Taxonomie für den Geltungsbereich des deutschen Bilanzrechts (basierend auf Handelsrecht, Aktiengesetz und anderen einschlägigen Gesetzen und Regelungen, einschließlich der Standards des DRSC) zu entwickeln und zu betreuen. Der Verein unterstützt dabei zahlreiche wichtige Projekte, die teilweise Voraussetzungen für die Nutzung von XBRL in Deutschland schaffen und teilweise den effizienten Einsatz von XBRL fördern. Die durch den XBRL Deutschland e.V. entwickelte HGB-Taxonomie ist Grundlage der durch die Finanzverwaltung eingesetzten Taxonomie zur Übertragung der E-Bilanz. AMANA ist Mitglied im Strategiebeirat.

XBRL Europe

XBRL Europe ist eine regionale Non-Profit-Organisation (angegliedert an XBRL International) zur Förderung von XBRL in Europa, mit 35 Mitgliedern im Jahr 2021.

XBRL Europe wurde gegründet, um die europäischen XBRL-Bestrebungen zu fördern, gemeinsame XBRL-Projekte in Europa zwischen seinen Mitgliedern umzusetzen und mit europäischen Behörden sowie Organisationen in Kontakt zu treten.

XBRL Europe hat seit Ende 2018 einen ESEF-Hub entwickelt, in dem alle Informationen zu ESEF zu finden sind. Dieser XBRL Europe Digital HUB wurde von allen Stakeholdern, einschließlich der Behörden, hoch anerkannt und gelobt.

Unver­bindliche Demo anfragen:
Bitte füllen Sie das Formular aus, wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbin­dung.

Interesse an Softwarelösung für folgendes Thema
Was ist die Summe aus 6 und 2?

Hier können sie die Datenschutzerklärung lesen.